Windows Datei öffnen Sicherheitswarnung abschalten

Die Sicherheitswarnung beim Datei öffnen hat zwar Ihre Daseinsberechtigung,
allerdings ist das ganze mehr als nervend und bei den meisten Privat-PC’s überflüssig.

Die Möglichkeit zur Abschaltung ist außerdem sehr gut versteckt.

Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Anlagen-Manager -> Aufnahmeliste für Dateien mit niedrigem Risiko

Dort die entsprechenden Dateitypen eingeben (.exe;.jpg;.txt …), Aktivieren und mit OK bestätigen.

Nun sollte die Sicherheitswarnung für die angegebenen Dateitypen deaktiviert worden sein.

Eine Antwort auf „Windows Datei öffnen Sicherheitswarnung abschalten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+ 3 = 11