Kategorie: Spiele

Computerspiele besonderer Art werden hier vereinzelt vorgestellt und Tipps zur Lauffähigkeit gegeben.

Steam for Linux Beta Invite

Ich bin nun auch in der Steam for Linux Beta eingeladen worden. Nachdem ich einige Tests durchgeführt habe, werde ich mich dazu noch einmal melden.

NVIDIA Optimus/CUDA unter Ubuntu 12.10

Mit Bumblebee sieht man eine gute Möglichkeit NVIDIA Optimus/CUDA unter Linux zu nutzen. Derzeit läuft es allerdings nicht unter Ubuntu 12.10.

Torchlight 2 auf Deutsch stellen (Steam/DVD)

Torchlight 2 ist ja nun schon eine Weile verfügbar. Einige haben bei der DVD-Fassung einen Bug und können nur in Englisch spielen. In der Steam-Version kann die Sprache derzeit auch noch nicht auf Deutsch gestellt werden.

Beliebte Poker-Apps für Smartphones

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Handys kaum Farbdisplays hatten und außer Snake und Tetris nicht viele Spiele zur Verfügung standen.

Steam bald auch nativ für Linux

Seit einiger Zeit arbeitet Valve an einer Linux-Version der Spieleplattform Steam.

Top-Addons für Runes of Magic

Das erfolgreiche MMORPG Runes of Magic bietet eine Schnittstelle für Addons. Damit lassen sich verschiedene Features in das Interface integrieren. Ich möchte euch hier einige davon vorstellen.

Update: NVIDIA Optimus/CUDA unter Ubuntu

Ubuntu unterstützt proprietäre ATI/NVIDIA Treiber, aber bei aktuellen Notebooks wird es kompliziert.

Runes of Magic – Steam Overlay Fix

Ermöglicht die Nutzung von Steam Overlay in Runes of Magic. weiterlesen

Wine – Wine Is Not an Emulator

Mit Wine ist es möglich, viele Programme, die für die Microsoft-Windows-Betriebssysteme kompiliert wurden, auch unter Unix mit dem X Window System laufen zu lassen.

Dolphin Emulator (Wii/GameCube auf PC)

Mit dem Dolphin Emulator lassen sich Wii- und GameCube-Titel auf dem PC (Windows, Linux, Mac) spielen.

Top