Kategorie: PHP

PHP wird mit einer an C und Perl angelehnten Syntax zur Erstellung von dynamischen Webseiten genutzt.
Die Server-seitige Scriptsprache bietet breite Anbindung an Datenbanken und Internet-Protokollen.

Aptana Studio auf Deutsch

Aptana Studio ist eine angepasste Web Application IDE von Eclipse. Anders als Eclipse selbst, wird Aptana nicht direkt auf Deutsch zum Download angeboten. Möglich ist dies jedoch mit wenigen kniffen.

RandomPost-Widget für WordPress veröffentlicht

Das RandomPost-Widget für WordPress wurde soeben veröffentlicht. Mehr erfahren …

PowerSearch-Widget für WordPress veröffentlicht

Das PowerSearch-Widget für WordPress wurde soeben veröffentlicht. Mehr erfahren …

Dropbox Indexer veröffentlicht

Dropbox bietet keine Möglichkeit, anderen den Inhalt des Public-Ordners anzuzeigen. Dieses Script liest den Public-Ordner Deiner Dropbox ein und erstellt einen Index in Form von HTML-Dateien. mehr unter Dropbox Indexer

PHP-Code per Cronjob ausführen

Ich zeige euch heute 2 Möglichkeiten und 2 Varianten, PHP-Code per Cronjob auszuführen. Damit kann man z.B. seine MYSQL-Datenbanken sichern.

Browser auslesen mit PHP

Wie sicher bekannt ist, wird beim Surfen im Netz nicht nur die IP-Adresse übermittelt. Auch der Browser liefert einige Dinge mit. Dazu gehört z.B. das Betriebssystem oder eben der Browser selbst. Dies ist nützlich, um z.B. Statistik zu führen oder

Permanentlinks erzeugen und auswerten

Mit mod_rewrite hat man die Möglichkeit, Serveranfragen intern umzuleiten. Z.B. jemand ruft http://localhost/test/impressum/ auf und der Server gibt dies in Wirklichkeit an http://localhost/test/index.php weiter. In diesem Tutorial möchte ich euch erklären, wie diese Umschreibung mit .htaccess zu realisieren ist und

Top