Kategorie: Hardware

Unter Hardware zählen Komponenten sowie Geräte gleichermaßen. Es werden die Funktionen/Fazit vorgestellt.

Raspberry Pi 2 vorgestellt: Quadcore und Windows 10

Die Raspberry Pi Foundation hat heute überaschend das Raspberry Pi 2 Modell B vorgestellt. Er gleicht in der Bauart dem Raspberry Pi B+ mit ein paar Upgrades:

MP3-Player: Sansa Clip Zip mit Rockbox/Original FW

Vor einigen Tagen habe ich mir den Sansa Clip Zip zugelegt. Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen und das aufspielen der alternativen Firmware Rockbox schreiben.

NVIDIA Optimus/CUDA unter Ubuntu 12.10

Mit Bumblebee sieht man eine gute Möglichkeit NVIDIA Optimus/CUDA unter Linux zu nutzen. Derzeit läuft es allerdings nicht unter Ubuntu 12.10.

Microsoft mit preiswertem Tablet?

Microsoft hat die Konkurrenz auf dem Markt der Tablets aufgeschreckt. Mit der Ankündigung, dass sie ihr eigenes Tablet mit Windows 8 auf dem Markt bringen wollen, hat der Konzern rund um Bill Gates für eine Menge Wirbel gesorgt. Immerhin tritt

XBMC bald auch für Android

Die mobile Plattform Android geht weiter in Richtung Siegeszug. Nun wurde auch das komfortable Mediencenter XBMC für Android angekündigt.

Ubuntu 12.04 LTS auf Notebooks

Precise Pangolin ist vor knapp 2 Wochen erschienen, seitdem habe ich einige Erfahrung gesammelt.

Update: NVIDIA Optimus/CUDA unter Ubuntu

Ubuntu unterstützt proprietäre ATI/NVIDIA Treiber, aber bei aktuellen Notebooks wird es kompliziert.

AVerTV Hybrid Volar HD

Ich bin seit einiger Zeit im Besitz des AVerTV Hybrid Volar HD.

Android 4 (ICS) auf dem HTC Desire

Mittlerweile läuft Android 4 (ICS) ganz gut auf meinem HTC Desire.

DVB-T Stick unter Linux, Windows und Mac

Für TV schauen am Computer/Netbook gibt es mittlerweile eine riesige Palette von Produkten.

Top