Windows Oktober Update 1809 schlägt fehl – Surface Pro 4 Fix

Das bei dem Oktober Update 1809 einiges schief lief, ist sicher hinreichend bekannt. Es wurde zurückgezogen und wieder ausgerollt. Näher möchte ich an dieser Stelle darauf nicht eingehen.

Nun war es endlich zu haben. Oder doch nicht? Jedenfalls habe ich es die letzten Tage auf meinem Surface Pro 4 von Microsoft (Ironie?!) nicht zum laufen gebracht. „Windows Oktober Update 1809 schlägt fehl – Surface Pro 4 Fix“ weiterlesen

Security: Macintosh vs. Windows

Das Gerücht hält sich hartnäckig: Macintosh sei sehr viel sicherer als Windows, dies betonen vor allem die Apple-Fans. Doch was ist überhaupt dran an dieser Aussage? Tatsächlich ist es so, dass Windows-Nutzer in den letzten Jahren immer wieder mit lästiger Malware zu kämpfen hatten, die hin und wieder so gravierend war, dass sie sogar Schlagzeilen machte. Währenddessen konnten sich Mac-Nutzer bislang meist selbstzufrieden zurücklehnen: Rechner der Marke Apple, die von gefährlichen Viren befallen wurden, waren eine absolute Rarität. Die Apple-Fans begründeten dies meist damit, dass ihr erwähltes Betriebssystem einfach um Welten sicherer als Windows sei. „Security: Macintosh vs. Windows“ weiterlesen