Kategorie: Android

Android ist ein quelloffenes Linux-Kernel basierendes Betriebssystem für mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets, die von der Open Handset Alliance (Hauptmitglied: Google) entwickelt wird.

Update: Android 4.4.2 für Samsung Galaxy Note 2 erschienen

Das Update auf Android 4.4.2 wird via OTA (over the air) seit gestern verteilt. Es verlief bei mir reibungslos und ohne Datenverlust. Die Performance ist gefühlt besser geworden und einige optische Verbesserungen am Menü und den Widgets sind ebenfalls am

HTC Desire Jelly Bean ROM

Jeder im Besitz eines gerootetem HTC Desire kommt nun in den Genuss eines Jelly Bean Updates.

Beliebte Poker-Apps für Smartphones

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Handys kaum Farbdisplays hatten und außer Snake und Tetris nicht viele Spiele zur Verfügung standen.

XBMC bald auch für Android

Die mobile Plattform Android geht weiter in Richtung Siegeszug. Nun wurde auch das komfortable Mediencenter XBMC für Android angekündigt.

Google Maps 8-bit

Google stellt mit Google Maps 8-bit eine neue Generation des Kartendienstes vor.

Google Play Store

Ich war gerade dabei im Android Market ein bisschen zu stöbern, als mir etwas neues auffiel.

Angry Birds Space

Am 22. März ist es soweit. Ein neuer Teil der Angry Birds Reihe erscheint.

Android 4 (ICS) auf dem HTC Desire

Mittlerweile läuft Android 4 (ICS) ganz gut auf meinem HTC Desire.

Ubuntu für Smartphones

Ubuntu wird jetzt auch für Smartphones gerüstet.

Android auf dem iPhone

Android läuft seit einiger Zeit im Multiboot neben iOS auch auf dem iPhone.

Top