Windows Datei öffnen Sicherheitswarnung abschalten

Die Sicherheitswarnung beim Datei öffnen hat zwar Ihre Daseinsberechtigung,
allerdings ist das ganze mehr als nervend und bei den meisten Privat-PC’s überflüssig.

Die Möglichkeit zur Abschaltung ist außerdem sehr gut versteckt.

Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Anlagen-Manager -> Aufnahmeliste für Dateien mit niedrigem Risiko

Dort die entsprechenden Dateitypen eingeben (.exe;.jpg;.txt …), Aktivieren und mit OK bestätigen.

Nun sollte die Sicherheitswarnung für die angegebenen Dateitypen deaktiviert worden sein.


Robert Saupe

Ich bin Familienvater, Informatiker, Softwareentwickler, Administrator und seit dem 29.05.2010 auch in der Publikation tätig. Hier stehen Tutorials, News und wissenswertes über Technik in einem breiten Spektrum im Fokus. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Administratoren, Entwicklern und auch Anwendern. Zu den Themen gehören u.a. Windows, Linux (Debian, Ubuntu), Mac, iOS, Android und WordPress im Software, Hardware und praxisnahem Bezug. Zudem fließen noch einige Projekte mit ein z.B. Sicherheitstools, Chat, Snippet, Texteditor, Adressbuch, Taschenrechner, Spiele und multimediale Bereiche.

Veröffentlicht in Administrator, Anwender, Windows
Ein Kommentar zu “Windows Datei öffnen Sicherheitswarnung abschalten
  1. Gloriana sagt:

    That’s a nicely made answer to a chalelgning question

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Select your Language

chaosdertechnik.de Webutation Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
netcup Ökostrom 1&1 Partner

Werbung


Lizenz (CC BY-SA 3.0)

Rubriken

Archive