Torchlight 2 auf Deutsch stellen (Steam/DVD)

Torchlight 2 ist ja nun schon eine Weile verfügbar. Einige haben bei der DVD-Fassung einen Bug und können nur in Englisch spielen. In der Steam-Version kann die Sprache derzeit auch noch nicht auf Deutsch gestellt werden.

Dies ist sehr merkwürdig, da die notwendigen Dateien vorhanden sind.
Mit diesem Workaround wird das Problem gelöst.

1. Downloade folgende Patch-Datei für den Registrierungseditor
2. Starte per Doppelklick und bestätige mit Ja
3. Unter Torchlight 2 -> Einstellungen -> Language -> German wählen

Nach einem Neustart sollte das Spiel komplett in Deutsch laufen.

Es sollte eigentlich nichts passieren, aber dennoch alles auf eigene Gefahr.


Robert Saupe

Ich bin Familienvater, Informatiker, Softwareentwickler, Administrator und seit dem 29.05.2010 auch in der Publikation tätig. Hier stehen Tutorials, News und wissenswertes über Technik in einem breiten Spektrum im Fokus. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Administratoren, Entwicklern und auch Anwendern. Zu den Themen gehören u.a. Windows, Linux (Debian, Ubuntu), Mac, iOS, Android und WordPress im Software, Hardware und praxisnahem Bezug. Zudem fließen noch einige Projekte mit ein z.B. Sicherheitstools, Chat, Snippet, Texteditor, Adressbuch, Taschenrechner, Spiele und multimediale Bereiche.

Veröffentlicht in Anwender, Spiele, Windows
3 Kommentare zu “Torchlight 2 auf Deutsch stellen (Steam/DVD)
  1. immel sagt:

    Gilt der obige Link für die Steam Variante?
    habe ein TL2 auf Englisch unter Steam installiert; meine Kollegin hat die deutsche BOXed Version.
    Multiplayer ist allerdings weder im Lan noch als Internet möglich da es wohl deutsche UND Englische Server gibt, die bei uns unterschiedlich gelistet werden.

    Die Nummer mit der Settings.txt habe ich schon ausprobiert.
    Irgendwelche Ideen?

  2. Matt T. sagt:

    Ja sehr geil…es funktioniert wunderbar mit Steam…also Alle die eine bei Steam gekaufte Version haben, einfach folgendes tun (hab’s hier etwas ausführlicher erklärt, für Jene die sich mit der Registry nicht so auskennen):

    Um es zum jetzigen Zeitpunkt auf deutsch umzustellen (in Steam) muß ein Registry Eintrag erstellt werden (siehe Screenshot).

    -Registry öffnen („Windows Taste“ gedrückt halten und Taste „R“ dabei drücken, bei „öffnen“ schreibt man: „regedit“ rein (natürlich ohne “ „)und dann OK!

    -unter: „HKEY_CURRENT_USER\Software“ einen neuen Schlüssel erstellen und Ihn so benennen: {049FF5E4-EB02-4c42-8DB0-226E2F7A9E53}
    (einfach Rechtsklick auf „Software“ und dann „Neu“ und „Schlüssel“ auswählen und diesen dann benennen)

    -dann innerhalb dieses Schlüssels (also im rechten Fenster davon) zwei „Zeichenfolgen“ erstellen: Rechtsklick ins rechte leere Fenster dann „Neu“
    auswählen und dann „Zeichenfolge“

    -1. Zeichenfolge so benennen: InstallerLanguage
    und dann Rechtsklick darauf und „Ändern“ auswählen, und folgenden Wert eintragen: 1033

    -2. Zeichenfolge so benennen: ClientLanguage
    (ebenso Rechtsklick usw. wie oben..) und den Wert eintragen: GERMAN

    -Fertig…nun ist das Spiel Automatisch in deutsch, und kann jetzt Jederzeit im Game wieder auf englisch oder eine andere Sprache im Menü umgestellt
    werden.

    Vielen Dank an Herrn Saupe, und ich hoffe ich konnte mit der ausführlichen Beschreibung so manchem weiterhelfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Select your Language

chaosdertechnik.de Webutation Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
netcup Ökostrom 1&1 Partner

Werbung


Lizenz (CC BY-SA 3.0)

Rubriken

Archive