Blog-Archive

Debian ist eine Linux-Distribution mit ausschließlich freier Software und für eine große Community bekannt.
Der bekannteste Ableger ist wohl Ubuntu. Das System wird auf Servern, Desktops oder auch Netbooks genutzt.

MP3-Player: Sansa Clip Zip mit Rockbox/Original FW

Vor einigen Tagen habe ich mir den Sansa Clip Zip zugelegt. Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen und das aufspielen der alternativen Firmware Rockbox schreiben.

Veröffentlicht unter Anwender, Anwendungen, Debian, Hardware, Mac OS X, Ubuntu, Windows

Ordnergröße im Terminal ermitteln

Unter Linux gibt es wie immer viele Wege, die zum Ziel führen. Hier sind ein paar davon zu finden.

Veröffentlicht unter Administrator, Anwender, Debian, Server, Ubuntu

Aptana Studio auf Deutsch

Aptana Studio ist eine angepasste Web Application IDE von Eclipse. Anders als Eclipse selbst, wird Aptana nicht direkt auf Deutsch zum Download angeboten. Möglich ist dies jedoch mit wenigen kniffen.

Veröffentlicht unter Anwender, Anwendungen, Debian, Entwickler, Mac OS X, PHP, Ubuntu, Windows

Teamspeak 3 Server – instance check error

Fehler: Nach einem Update oder Neuinstallation von Teamspeak 3 Server kommt beim Start der Fehler: Server() error while starting servermanager, error: instance check error

Veröffentlicht unter Administrator, Debian, Server, Ubuntu

DHCP Nameserver dauerhaft ändern

Es kann aus verschiedenen Gründen passieren, dass bei automatischer IP-Vergabe über DHCP der Nameserver falsch oder gar nicht übernommen wird. Sollte dies passieren, ist kein Internetzugriff über diese Maschine möglich.

Veröffentlicht unter Administrator, Anwender, Debian, Server, Ubuntu

Steam for Linux Beta Invite

Ich bin nun auch in der Steam for Linux Beta eingeladen worden. Nachdem ich einige Tests durchgeführt habe, werde ich mich dazu noch einmal melden.

Veröffentlicht unter Anwender, Anwendungen, Debian, Spiele, Ubuntu

Alternativen zum VLC-Player

Zum Anschauen von Videos und zum Anhören von Musik wird häufig der VLC-Player verwendet.

Veröffentlicht unter Anwender, Anwendungen, Debian, Gastbeitrag, Ubuntu

Skype 4.0 für Linux veröffentlicht

Skype 4.0 für Linux schließt endlich die Lücke zur Windows-Version.

Veröffentlicht unter Anwender, Anwendungen, Debian, News, Ubuntu

XBMC – herunterfahren/ausschalten/neustarten

Wer XBMC nachträglich installiert, kann meist im Standalone nicht herunterfahren oder neustarten.

Veröffentlicht unter Anwender, Anwendungen, Debian, Ubuntu

XBMC – Weitere Repositories hinzufügen

In XBMC 11 – Eden gibt es eine Art der Paketverwaltung. Dort sind Addons zu verwalten, installieren oder zu konfigurieren.

Veröffentlicht unter Anwender, Anwendungen, Debian, iOS, Mac OS X, Ubuntu, Windows

Select your Language

chaosdertechnik.de Webutation Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de


Lizenz (CC BY-SA 3.0)

Rubriken

Archive

1&1 Partner