HTC Desire & Wildfire rooten & CustomROM (flashen)

Ich habe heute mein HTC Desire und das HTC Wildfire meiner Frau gerootet und jeweils mit einem CustomROM geflasht. Nun gebe ich euch mal ein paar Tipps.

Achtung:
– womöglich kannst du dabei deine Garantie verlieren
– das Gerät könnte beschädigt werden (passiert in der Regel nicht)
– Alle Daten und Anwendungen werden gelöscht und sollten vorher gesichert werden
– Durchführung auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung für Schäden

1. Zunächst wird z.B. das HTC Desire gerootet (Liste der unterstützten Geräte)
Eine gute Anleitung befindet sich hier.

Troubleshooting
Bei dem HTC Wildfire funktionierte dieser Schritt nicht.
Eine alternative Anleitung befindet sich hier.

2. CustomROM flashen
Bei meinem HTC Desire habe ich Oxygen verwendet.
Und beim HTC Wildfire habe ich CyanogenMod verwendet.
Letzteres ist auch z.B. für das Desire verfügbar.

Hinweis zu CustomROM
Die Entscheidung des CustomROM’s ist natürlich geschmackssache. Jedes hat für sich Vor- und Nachteile. Ich respektiere und würdige alle Entwickler, die diese entwickeln.

Update 08.07.2011:
Falls die fastboot.exe von HTC nicht funktioniert, da Ihr z.B. ein 64 bit System habt, verwendet einfach die fastboot.exe vom Android SDK(zip-Datei laden, entpacken und unter Tools die fastboot.exe verwenden).


Ich bin Familienvater und in der Softwareentwicklung, Administration, multimediale Inhalte und Publikation tätig. Als Informatiker und Softwareentwickler habe ich viel mit schwieriger/komplizierter Technik zu tun. Daher setze ich mein Know-How ein, um anderen dabei zu helfen. Weiterentwicklung durch Spende fördern

Veröffentlicht unter Android, Anwender, Entwickler, Hardware
One comment on “HTC Desire & Wildfire rooten & CustomROM (flashen)
  1. Sam sagt:

    Many thanks for aidndg support for the smaller screens! The game is now very playable on the Wildfire, which has made my better half very happy indeed It can be rather difficult to see the wider letters such as M and W at the moment; perhaps inevitable due to the low resolution, but if there’s anything that can be done to help with that it would be well received.Thanks again!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Select your Language

chaosdertechnik.de Webutation Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de


Lizenz (CC BY-SA 3.0)

Rubriken

Archive

1&1 Partner