Auf dem laufenden bleiben

In Sachen Technik/Computer ist es nicht leicht auf dem laufenden zu bleiben.

Im IT-Sektor können sich täglich neue Innovationen ergeben:

Darunter zählen Software, wie:
– Multimediaanwendungen
– Banking
– Business
– Tools/kleine Helfer
– …

Oder eben Hardware, wie:
– Desktop-Computer
– Server
– Tablets
– Notebooks
– BluRay-Player
– …

Ein direkter Vergleich der jeweiligen Produkte und Angebote ist oft schwierig und nicht für jeden möglich.
Da ist ein unabhängiger Vergleich von Fachleuten gefragt.

Doch woher bekommt man diese wichtigen Informationen?
Einige Blogs/Seiten machen es sich zur Aufgabe die Informationslücken zu schließen, doch oft reicht das nicht.
Dann kommen spezielle Fachmagazine ins Spiel.
Diese kosten zwar Geld, greifen aber viele Informationen ausführlich auf.

Eines der IT-Zeitschriften ist die Computer Bild.
Dort werden regelmäßig aktuelle Themen aufgegriffen und es wird sich für jeden etwas finden.

Auf einige wichtige Themen der aktuellen Ausgabe (17/2012), möchte ich heute etwas näher eingehen.

Ein Hauptthema wird die Banking-Software StarMoney Web sein.
Diese muss nicht installiert werden und soll sicheres und komfortables Online-Banking ermöglichen.

Ein sensibles Thema im Internet ist weiterhin das Urheberrecht.
Was darf ich und was nicht? Wo kann ich legal Musik und Videos bekommen?
Das alles wird mit 10 Fragen, Fakten und rechtlichen Konsequenzen erläutert.

Viele von euch haben sicher eine FritzBox. Ich selbst ebenfalls.
AVM verteilt regelmäßig neue Updates. Doch was ist neu und was bringt mir das?
Im Test werden 10 neue Funktionen vorgestellt.

Wer auf der Suche nach einem neuen oder gar den Traumjob ist, wird sicher eines gemerkt haben:
Eine Bewerbung findet immer häufiger im Internet statt.
Doch wie mache ich es richtig? Dies wird alles in 5 kleinen Schritten erklärt.

In Zukunft möchte ich gerne häufiger auf gute Bücher/Magazine/Ausgaben eingehen.

Wie ist Eure Meinung dazu? Womit haltet Ihr euch auf dem laufenden?

Quelle: computerbild.de


Ich bin Familienvater und in der Softwareentwicklung, Administration, multimediale Inhalte und Publikation tätig. Als Informatiker und Softwareentwickler habe ich viel mit schwieriger/komplizierter Technik zu tun. Daher setze ich mein Know-How ein, um anderen dabei zu helfen. Weiterentwicklung durch Spende fördern

Veröffentlicht unter Anwender, News

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Select your Language

chaosdertechnik.de Webutation Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de


Lizenz (CC BY-SA 3.0)

Rubriken

Archive

1&1 Partner